top of page

Unfallprävention in der Grundschule

Aktualisiert: 1. Mai 2023

Im Februar bekam die Klasse 1 Besuch von ADACUS dem Verkehrsraben des ADAC.

Gemeinsam wurde geübt, wie man richtig über die Straße geht und welche Regeln und Gefahren zu beachten sind. Dabei beantworteten die Kinder die Fragen: „Wie gehe ich sicher über einen Zebrastreifen? Wann kann ich sicher sein, dass mich ein Autofahrer wirklich gesehen hat? Wie verhalte ich mich richtig an einer Fußgängerampel?“

Das Unfallpräventionsprogramm „Aufgepasst mit ADACUS“ war sehr abwechslungsreich gestaltet und am Ende sangen die Kinder fröhlich das Lied „Bei Rot bleib‘ ich stehen, bei Grün kann ich gehen“ mit. Außerdem gab es für alle noch eine Urkunde.


85 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Mathelabor KIT

bottom of page