top of page

Infoabend Realschule/Gymnasium und "CSH erlebt"

Aufgrund vermehrter Nachfragen seitens interessierter Eltern findet kurzfristig eine weitere Infoveranstaltung "Realschule und Gymnasium" (insbesondere für künftige Fünftklässler-Eltern) statt. Herzliche Einladung!


Ein weiteres - bereits seit einigen Jahren etabliertes - Angebot ist "CSH erlebt":

Die Christliche Schule Hardt erleben - das ist für alle Grundschüler und interessierte Quereinsteiger am 9. März ab 10 Uhr möglich. Bei CSH erlebt… hast Du die Möglichkeit, mal so richtig "CSH-Luft" (Realschule / Gymnasium) zu schnuppern. Du kannst gemeinsam mit den CSH-Lehrkräften und Schülerinnen und Schülern der CSH praktische Einblicke in einige neue Fächer bekommen und dadurch den Unterricht an der CSH kennenlernen. Wir freuen uns auf Dich!

Die Christliche Schule Hardt wurde 2008 gegründet und ist in allen Schularten staatlich anerkannt. Auf Grundlage des Bildungsplanes Baden-Württemberg und eines biblisch geprägten Menschenbildes wollen wir die Schülerinnen und Schülern befähigen, ihre Zukunft aktiv zu gestalten. Unser Ziel ist es, Schülerinnen und Schüler beim Entdecken, Lernen und Gestalten zu begleiten und ihre individuelle Entwicklung zu fördern. Wichtig ist uns dabei die enge Zusammenarbeit zwischen Eltern und Schule.

Angebotene Profile im Gymnasium: Musik und NwT (Naturwissenschaft & Technik)

275 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page