top of page

Besuch des Weihnachtsmarkts 2023

Aktualisiert: 2. Feb.

Mittlerweile ist auch der allerletzte Schnee schon geschmolzen, die Weihnachtszeit schon lange vorbei und man wünscht sich im Februar bestimmt auch kein „frohes neues Jahr“ mehr.  

Dennoch erinnern wir uns gern an den Ausflug auf den Weihnachtsmarkt zurück, der das letzte Jahr stimmungsvoll abrundete und allen beteiligten Schülern und Lehrern ein schönes, weihnachtliches Highlight vor den Ferien bescherte.  

Nach der Straßenbahn-Fahrt in die Karlsruher Innenstadt und den letzten wichtigen Absprachen gingen die Schülergruppen auf Entdeckungstour durch die verwinkelten Pfade der unterschiedlichen Weihnachtsmärkte, vorbei an vielen bunten Ständen, unterm Riesenrad hindurch, durch die Gassen und Straßen bis hin zum Kinder-Weihnachtsmarkt. Es gab Süßes, Herzhaftes, Bratwürste, Lángos, Punsch, Churros, und viele gute Gelegenheiten letzte Weihnachtsgeschenke zu kaufen.  

Bei fröhlicher Stimmung und guten Gesprächen wurde über die vergangenen Schulwochen und -monate, die gemeisterten Klassenarbeiten, die anstehenden Ferien, etwaige Pläne für den Jahreswechsel und über Vorsätze für das neue Jahr geredet. Lustige Fotos im weihnachtlichen Ambiente wurden mit lieben Grüßen an Eltern geschickt und langsam fanden sich alle wieder am Treffpunkt ein 

Die Zeit war wie im Flug vergangen, es wurde langsam kühler und dunkler und glückliche Schüler und Lehrer traten den Heimweg an, in Vorfreude auf den letzten Schultag vor den Weihnachtsferien.  

Wir können es natürlich kaum abwarten: in 327 Tagen ist wieder Weihnachten! 



83 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Film ab...

bottom of page