Spenden

Die staatlichen Zuschüsse und das Schulgeld der Eltern reichen nicht aus, um unsere Kosten zu decken bzw. notwendige Investitionen in Gebäude und Schulausstattung zu tätigen. Darüber hinaus wollen wir auch solchen Kindern den Schulbesuch ermöglichen, deren Eltern das Schulgeld nicht in voller Höhe aufbringen können. Darum benötigen wir finanzielle Unterstützung.

Wenn Ihnen unsere Arbeit wichtig erscheint, so dürfen Sie uns gerne durch eine Einzelspende, einen Dauerauftrag oder die Übernahme einer Patenschaft unterstützen. Als gemeinnütziger Verein sind wir berechtigt, Spendenquittungen auszustellen.

Kontoinhaber: CSH e.V.

BIC:                       KARSDE66XXX

IBAN:                   DE28 6605 0101 0108 0509 72

Bankinstitut:    Sparkasse Karlsruhe

Weitere Möglichkeiten die CSH finanziell zu unterstützen sind:

Der Freundeskreis

Ein auf privatem Engagement basierender Verein kann ein solches Projekt nicht allein schultern. Für Menschen, die sich nicht in die intensive Vereinsarbeit einbinden möchten, denen aber unser Anliegen trotzdem am Herzen liegt, organisieren wir einen offenen Freundeskreis. Sie können uns nach Ihren Vorstellungen durch Gebet, Arbeitseinsätze und Spenden unterstützen.

Lassen Sie sich unverbindlich in unseren Informationsverteiler aufnehmen, eine kurze E-Mail an folgende Adresse genügt:

info@christliche-schule-hardt.de

Der Schulengel - online einkaufen und dabei die CSH unterstützen

Mithilfe von Schulengel haben Sie die Möglichkeit ganz einfach und ohne zusätzliche Kosten für Sie Gelder für unsere Schule zu sammeln – die wir gut für die Förderung unserer Kinder gebrauchen können.

Online-Einkaufen: Wenn Sie nun bei einem der über 300 Partnershops (Amazon, ebay, Jako-o, otto, my toys...) von Schulengel online einkaufen gehen, wird der CSH ein Teil des Umsatzes (in der Regel ca. 5%) als Danke-Schön-Prämie gutgeschrieben. Quartalsweise wird das Geld an unsere Schule ausgeschüttet.

Und so können Sie unser Schulengel-Projekt unterstützen:

Klicken sie auf den Schulengel-Banner rechts und ein neues Browserfenster öffnet sich, in dem die Homepage von Schulengel geladen wird. Der erste Schritt (Auswahl der CSH) ist dabei schon erledigt und Sie müssen nur noch im zweiten Schritt den Onlineshop aussuchen, bei dem Sie etwas bestellen wollen. Eine Registrierung ist in diesem Fall nicht notwendig. (Wer möchte kann sich gerne das neu geöffnete Fenster in seinem Browser als Lesezeichen ablegen. Dann kommt man schnell zum Einkaufen.)

Alternativ können Sie auch eine Version mit Registrierung wählen. Besuchen sie dazu die Internetseite von Schulengel: www.schulengel.de

Registrieren Sie sich mit einem Benutzernamen und einem selbst gewählten Passwort. Sie erhalten darauf eine Email von Schulengel mit einem Bestätigungslink. Ist die Anmeldung erfolgreich abgeschlossen, wählen Sie nun in Ihrem Profil die „Christliche Schule Hardt“ als zu unterstützende Einrichtung aus.

Wichtig ist, dass Sie immer von der Schulengel-Seite auf die Seiten der Online-Shops verzweigen und dann erst online einkaufen. Nur so können die durch Ihren Einkauf generierten Prämien unserer Schule zugeordnet werden.

Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützer!