Neubau: Ein Traum wird wahr

Nach einem langem Planungs- und Genehmigungsprozess haben am 8. Januar 2024 die Arbeiten auf der Baustelle in der Albert-Schweitzer-Straße in Linkenheim-Hochstetten begonnen. Dort sollen in einem ersten Bauabschnitt 13 Klassenzimmer für die Realschule und das Gymnasium, 4 Fachräume, 3 Lerninseln und Räume für die Verwaltung entstehen. Highlight ist die Dachterrasse als Erweiterung des Schulhofs.

Zu Beginn stand die Vermessung des Areals auf dem Programm. Am 9. Januar fand dann die erste Planungsabstimmung mit unserem Architekturbüro LaCroix und dem Generalunternehmer Otto Quast Fertigbau vor Ort statt. Inzwischen haben wir am 8. Februar mit der gesamten CSH-Schulgemeinschaft den Spatenstich zelebriert, nachdem die Bagger schon vorher kräftig am Werk waren. Wir sind gespannt wie es auf der Baustelle weitergeht.

231011 Neubau komplett.jpeg
Wir brauchen Ihre Unterstützung

Für den 1. Bauabschnitt benötigen wir ca. 8 Millionen Euro. Die Finanzierung soll durch Privat- und Bankdarlehen erfolgen. Für die Rückzahlung der Darlehen und zur Begleichung der Zinsen entsteht ein monatlicher Bedarf in Höhe von mehr als 30.000 Euro. Helfen Sie mit!

Spenden

Für unser Vorhaben gibt es aus finanzieller Sicht nichts Wichtigeres als Spenden. Sie verbleiben bei uns und dienen unseren Schülerinnen und Schülern dauerhaft. Für Gebäude-/Bauspenden stellen wir Ihnen gerne steuerlich wirksame Zuwendungsbescheinigungen aus.

Wir freuen uns sowohl über einmalige Spenden für die Investitionen in den Neubau als auch über regelmäßige Spenden, die uns helfen die Zinslast zu tragen.

Bank: Sparkasse Karlsruhe
Kontoinhaber: Christliche Schule Hardt e.V.
BIC: KARSDE66XXX

Konkrete Spendenprojekte finden Sie hier.