CSH-Sommerfest 2022

Drei lange Jahre ist es her, das letzte CSH-Sommerfest. Dass die Christliche Schule Hardt seit damals gewaltig gewachsen ist, war beim diesjährigen Sommerfest auf dem CVJM-Plätzle in Linkenheim unübersehbar. Die Fahrzeuge stauten sich, die Parkplätze waren knapp. Die ersten Gäste versorgten sich schon mit kühlen Getränken, sommerlichen Salaten und Grillwurst oder Back-Camembert. Letztendlich hatten es dann auch alle anderen geschafft, so dass das offizielle Programm mit Beiträgen der Klassen beginnen konnte.

Den Auftakt bildete der Liedbeitrag „Gut zu mir“. Die Textzeile aus dem Chorus des Liedes brachte das Motto des Tages wunderbar zum Ausdruck, nämlich „Du bist so so gut zu mir“. Gemeint ist dabei Gott, um dessen Güte und Treue es in diesem Lied geht. Schulleiter Ulli Hautzinger bezeichnete dies als Gottes Bonbon (für „BonBon“, d.h. „Gut“ oder „Gutsel“) für uns.

Im Anschluss beeindruckten unterschiedliche Klassen mit choreographischen Einlagen – einzig unterbrochen durch spannende Auktionen unterschiedlicher Gemälde. Diese waren beim letzten großen gemeinsamen Fest, dem „Tag der offenen Weihnachtstür 2019“ entstanden, um traditionsgemäß beim nächsten Event meistbietend versteigert zu werden. Keiner hätte damals gedacht, dass dies sooo lange dauern würde.

Den Abschluss der Programmbeiträge bildete die CSH-Hymne „Unser Land“:

„Unser Land braucht neue Schulen, die auf Gott gegründet sind, die mit Lehrern, Schülern, Eltern Licht verbreiten für diese Welt. Unser Ort braucht eine Schule, in dem Lernen gelingen kann Und jeder auf Gottes Wegen ein JA zu Jesus finden kann.“

Danach war Gelegenheit, den lang vermissten Austausch innerhalb der CSH-Schulgemeinschaft bei Kaffee und Kuchen fortzusetzen oder aber sich auf dem weitläufigen Gelände des CVJM auszutoben (was v.a. die Schüler und Schülerinnen taten). Weitere Anziehungspunkte waren eine Fotobox mit Verkleidungsaccessoires, eine Zuckerwatte-Station, Glasmalerei zum Mitmachen und der CSH-Infostand in schattigem Ambiente.

Wir danken

  • allen Eltern, die sich mit viel Engagement in die Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung eingebracht haben,

  • allen Kuchen- und Salatspendern,

  • den Lehrkräften und Schülern für ihre Darbietungen,

  • dem CVJM Linkenheim für die ideale Örtlichkeit.

Vor allem danken wir aber unserem treuen Gott für diese gelungene Veranstaltung bei einfach idealem Wetter. Er ist so so gut zu uns!

oben links: Luftbildaufnahme von Jonathan Ritz

216 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen