Fürchte dich nicht!

Am Freitagabend, den 15.12.2023 fand die Mitarbeiter-Weihnachtsfeier der Christlichen Schule Hardt statt. Neben Sektempfang, gemeinsamem Abendessen inkl. leckerem und vielfältigem Kuchenbuffet (- all dies organisiert von Mitgliedern des Trägervereins) ging es dabei vor allem um die Begegnung in entspannter Atmosphäre. Das gemeinsame Singen kam ebenfalls nicht zu kurz.

Im geistlichen Impuls von Schulleiter und Vorstand Ulli Hautzinger ging es in diesem Jahr um einen Text aus der Apostelgeschichte. Interessanterweise waren darin sowohl Hinweise auf die Weihnachtsgeschichte als auch auf den in den Startlöchern stehenden Schulneubau zu finden (Stichwort "Senkblei"). In Apostelgeschichte 27 begegnet ein Engel Gottes dem Apostel Paulus auf einer stürmischen und lebensbedrohenden Schifffahrt mit den Worten "Fürchte dich nicht!". Mit der gleichen Botschaft treten Engel auch im Umfeld der Geburt Jesu auf (nachzulesen in Lukas 2).

Mit dieser Botschaft wünscht die CSH nun auch allen Homepage-Lesern frohe Weihnachten und Gottes Segen im neuen Jahr!