Gelungener Start in die „Sommer-Feier-Saison“ an der Christlichen Schule Hardt

Aktualisiert: 18. Sept. 2023

Am Samstag, den 1. Juli startete nicht nur ein neuer Monat, sondern auch die Serie an unterschiedlichen besonderen Veranstaltungen an der CSH. Die gesamte Schulgemeinschaft kam auf den CVJM-Plätzle „Im Gründel“ in Linkenheim zusammen, um das alljährliche Sommerfest zu begehen.

Erste Anlaufstation war das kulinarische Angebot. Salatbuffet oder Bratwurst – für alles war gesorgt. Für alle „Süßen“ lief außerdem die Zuckerwattemaschine auf Hochtouren.

Frisch gestärkt traf man sich im Anschluss im großen Zelt. Dort präsentierten die Klassen 5 und 6 des Gymnasiums mit Musiklehrer Herrn Etzel ihre selbstgeschriebenen Klassensongs im Rap-Style. „Die G5 hat Klasse und ist ne krasse Masse“ – nicht nur der Text des Songs war klasse, sondern auch das Outfit mit Sonnenbrillen und Blumenkränzen. Begleitet wurde der Auftritt durch akrobatische Elemente.

Danach waren die Grundschüler an der Reihe. Ihre Begeisterung übertrug sich auf die Zuschauer, als sie mit großem Engagement das Bewegungslied „Jesus lebt – er ist mitten unter uns“ vortrugen. Beim folgenden „Adlerlied“ wurde dann das Publikum aktiv einbezogen. „Wer dir vertraut bekommt neue Kraft. Wer dir vertraut der kann fliegen.“ Auch dieses Lob der Größe und Stärke Gottes wurde choreographisch untermalt – und Groß und Klein machte dabei mit.

Den Abschluss des Programms bildete das Lied „Unser Land“ mit der CSH-Strophe „Unser Land braucht neue Schulen, die auf Gott gegründet sind…“.

Kuchen, Kaffee und kalte Getränke – oder doch lieber eine einmalige Erinnerung via Fotobox? Für jeden war etwas dabei. Und alle waren sich einig: Das Sommerfest war auch in diesem Jahr eine wunderbare Möglichkeit für Bewegung, Begegnungen und Austausch.

Trotz wechselhaftem Wetter sind wir dankbar für eine sehr gelungene Veranstaltung. Zwar wechselte sich Sonnenschein mit ein paar Regentropfen und Wind ab. Bei angenehmen Temperaturen störte dies das Beisammensein aber nicht. Unser Dank gilt allen Akteuren, die dazu beigetragen haben, dass das Sommerfest auch in diesem Jahr ein voller Erfolg war.

Und wie geht die „Sommer-Feier-Saison“ an der CSH nun weiter? Schon in dieser Woche feiern wir die Anerkennung unseres Gymnasiums und den Abschluss des 1. Abiturjahrgangs, bevor in der Folgewoche die Realschüler der 10. Klasse festlich entlassen werden.