Legotage an der CSH

Aktualisiert: 20. März

Am 26. und 27. Februar 2024 kam das Kids-Team aus Karlsruhe zur CSH-Grundschule. Mit sich brachten sie gaaanz viele Kisten voller Lego. Nachdem alle Kisten ins Schulgebäude nach oben gebracht worden waren, ging es los: Erstmal gab es einen Anfang gemeinsam mit der Handpuppe Jimmy. Dann war es soweit und die Kinder durften in zwei Klassenzimmern eine riesige Lego-Stadt erschaffen. Zwischendurch gab es einen biblischen Impuls zu Nehemias Wiederaufbau der Mauer von Jerusalem und ein Lied. Außerdem wurde noch "Eins, Zwei oder Drei" gespielt. Am Montagnachmittag durften dann die Papas (oder Onkels/andere Verwandte) mit den Kindern bauen kommen. Die Stadt wuchs weiter. Am zweiten Tag wurden alle noch freien Flächen bebaut und die Gebäude schossen zum Teil nochmals in die Höhe. Auch gab es wieder eine biblische Geschichte – dieses Mal zum Tempelbau, Lied und Spiel. Zum Schluss kamen die Eltern und Familien der Kinder zur Besichtigung der Lego-Stadt und halfen tatkräftig beim Abbau.

Die Legotage waren ein großes Highlight für unsere Schüler :-) Danke an das Kids-Team und alle Helfer!