Bericht vom Schulgottesdienst

Aktualisiert: 2. Dez. 2022

Olivia, Klasse 4, schreibt:

Endlich war es soweit: unser erster Schulgottesdienst der CSH-Grundschule. Wir verließen unser Schulgebäude und gingen ins Evangelische Gemeindehaus. Zuerst begrüßten uns die Lehrer, dann gingen die Viertklässler auf die Bühne und trugen Psalmen vor.

Danach führten die Drittklässler ein Theaterstück auf: Ein Bauer verkaufte Obst, doch eines Tages kam ein Kontrolleur. Der maß das Obst und sagte: "Dieses Obst ist nicht gleich lang! Und die Bananen passen eh in keinen Karton hinein." Da kam ein junges Paar und schnappte sich ein ganzes Bündel Bananen und sagte: "Das sind die besten Bananen der Welt!"

Danach sangen wir einige Lieder. Am Schluss schenkten uns die Lehrer Wackelkarten. Dann gingen wir wieder in unser Schulgebäude.