Acerca de

Gebaeude_web.jpg

Grundschule

Unser Grundschulstandort Karlsruher Straße 49 liegt zentral in der Ortsmitte Linkenheim, nur wenige Meter entfernt von der Straßenbahnhaltestelle Linkenheim-Rathaus. Auch mit dem Auto ist es sehr gut zu erreichen: An der Rückseite des Grundstücks befinden sich öffentliche Parkplätze mit direktem Anschluss an einen Privatweg zum Schulgebäude.

Vor unserer Anmietung wurde das Gebäude vom Diakonieverein Linkenheim als Verwaltungsgebäude genutzt. Davor diente es als Pfarrhaus der evangelischen Kirche. Neben Kernzeitbereich und Lehrerzimmer können dort in vier hellen Klassenräumen die Grundschulklassen unterrichtet werden. Auch der Schulhof ist ausreichend groß und teilweise sogar überdacht, so dass auch bei schlechterem Wetter die Kinder die Pausen auf dem Hof verbringen können. Die Bewegungsfläche für die Grundschüler wird zwischenzeitlich außerdem durch einen "Schulgarten" ergänzt, den uns die Gemeinde Linkenheim-Hochstetten zur Verfügung gestellt hat.

Nicht weit entfernt liegt übrigens das Gebäude in der Karlsruher Str. 27, in welchem unsere Schule im Jahr 2008 ihren Schulbetrieb aufgenommen hatte. Der Evangelische Gemeinschaftsverband A.B. hatte uns dort Räumlichkeiten mietfrei zur Verfügung gestellt. Mit dem Wachstum der Schülerzahlen war das Gebäude zu klein geworden, so dass ein Umzug notwendig geworden war.